Lebensberatung-Thema > Burnout / Burnout-Vorbeugung


Burnout bezeichnet einen Zustand totaler Erschöpfung. ExpertInnen sind sich heute einig, dass dauerhafter Stress bei der Entstehung eines Burnouts eine entscheidende Rolle spielt. Der Zustand des Ausgebranntseins ist dann besonders wahrscheinlich, wenn anhaltende Belastungen die psychischen und physischen Kraftreserven kontinuierlich aufbrauchen, ohne dass Körper und Seele die Möglichkeit haben, sich ausreichend zu erholen.
Lebens- und SozialberaterInnen helfen Ihnen bei der Burnout-Vorbeugung, indem Sie gemeinsam mit Ihnen Ressourcen und Belastungen identifizieren und behutsam Ursachen eines übertriebenen berufliches Ehrgeizes aufdecken.
Keywords: Burnout, Erschöpfung, Burnout-Vorbeugung, Ausgebranntsein, Ressourcen

Filter Bundesland:



 LebensberaterInnen (417)

Nindler Claudia, Mag.

Lebens- und Sozialberaterin
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Pfarrplatz 5/7
begleiten, begeistern, bewegen.

Meine Mission ist es, Menschen in einem bestimmten Lebensabschnitt zu begleiten, sie auf ihrem neuen Weg zu unterstützen und zu begeistern sowie zum Nachdenken und zur Selbstreflexion zu bewegen, damit sie schließlich und endlich vom Wollen zum Tun kommen - für mehr Qualität im Leben.
Dabei helfen mir meine Persönlichkeit, meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen und mein Wertebild.

Schmitz Andrea

Lebens- und Sozialberaterin
8504 Preding, Vitalplatz 1/9
Coaching - Beratung - Persönlichkeitsentwicklung
Aus meiner ursprünglichen Heimat Deutschland bringe ich u.a. viel Erfahrung im psychotherapeutischen Setting mit. Meine Spezialisierung gilt dem grossen Gebiet der Gefühle. Unterdrückte / nicht gefühlte Gefühle können zu den unterschiedlichsten Problematiken führen.

Auf einer Ebene auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch, zwischen zwei vertrauten Personen (und nicht von Arzt zu Patient oder von Therapeut zu Klient) darf ich immer wieder die schönsten Erfahrungen mit den effektivsten und sinnvollsten Ergebnissen für mein Gegenüber machen.

AGPP
agenetwork - psychosoziale Betreuungs-GmbH

Lebens- und Sozialberatung
1070 Wien, Kaiserstraße 6/2
2483 Ebreichsdorf, Wiener Straße 114
Gerontopsychosoziales Praktikum in den Pflege- und Betreuungszentren in NÖ
- für das psychotherapeutische Propädeutikum
- für das psychotherapeutische Fachspezifikum
- den Lebens- und Sozialberater
- den Sozialarbeiter
Praktische Arbeit ( Einzel- und Gruppenbetreuung) mit SeniorInnen, psychotherapeutische Anleitung und individuelle Begleitung, Gruppensupervision, Fortbildungen, Teambesprechungen

... und weitere 414 LebensberaterInnen

 Geschichten aus dem Leben

› Burnout
„Geht nicht, gibt’s nicht!“ war immer schon mein Motto gewesen. Irgendwann würde sich die Sache ganz von alleine regeln, Befindlichkeitsstörungen sollte man nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Allerdings hätte ich das besser doch getan, denn in Wahrheit dauerte es nicht mehr lange, bis mir endgültig die Kraft ausging ......› Weiterlesen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung