Lebensberatung-Thema > Work-Life-Balance


Der Begriff Work-Life-Balance steht für einen Zustand, in dem berufliches und privates Leben ausgeglichen sind. Der Begriff ist insofern etwas künstlich, weil per definitionem davon ausgegangen wird, dass Leben und Beruf grundsätzlich verschiedene Dinge seien, womit er implizit eine eher negative Definition von Arbeit enthält.
Lebens- und SozialberaterInnen unterstützen Sie dabei das optimale Gleichgewicht zwischen Beruf und Arbeit für sich zu finden.
Keywords: Work-Life-Balance, Work-Life, Beruf und Freizeit

Filter Bundesland:



 LebensberaterInnen (203)

Ruzicka Volkmar

Lebens- und Sozialberater
4810 Gmunden, Moosbergweg 57
Zum Wesentlichen im Leben kommen nach dem Grundsatz Hilfe zur Selbsthilfe , denn die Lösung liegt immer im einem Selbst. Jeder Mensch hat Gesundheit und Selbstverantwortung in sich, manchmal vergraben. Der Kern meiner Arbeit ist es diese gesunden Anteile zu stärken (Gesunderhaltung) und wieder Zugang zu den eigenen Potenzialen zu bekommen.
Was unterstützt mich bei der Arbeit mit Klienten:
- Gespräch, achtsames Zuhören
- Verbundener Atem- und Körper-Arbeit
- Familiensystem
- Innere Bilderreisen, Symboltherapie

Göschl Maja

Lebens- und Sozialberaterin
1140 Wien, Robert-Fuchs-Gasse 62
Meine Arbeit vereint neuste kommunikationswissenschaftliche, kurztherapeutische und psychologische Erkenntnisse, mit altem (wiederentdecktem), mystischen Wissen sowie den traditionellen Lehren verschiedener Kulturen mit ganzheitlichem Zugang zum Menschen.
Wobei ich Sie unterstützen kann:
-Potenziale und neue Perspektiven erkennen
-Sinnvolle Lösungen finden und Umsetzungskräfte mobilisieren
-Destruktive Verhaltensmuster auflösen
-Körperliche Symptome entschlüsseln
-Selbstheilungskräfte mobilisieren
-Bewusstsein erweitern
-Sinn erkennen
-Einen authentischen Weg gehen
u.v.m.

Birgmayer Renate, Mag.Dr.

Lebens- und Sozialberaterin
4654 Bad Wimsbach-Neydharting, Weisweillerstraße 5
Seit 25 Jahren erfolgreich in der Beratung von Lernen und Denken für Menschen aller Altersgruppen (von 4 bis 88 und darüber hinaus) - Einzelpersonen und Unternehmen. Spezialgebiete: Erlernen von großen Stoffmengen, Vortragen von großen Stoffmengen, Alzheimerprävention für Menschen ab 40 Jahren, Effizienzsteigerungen in Unternehmen, Vorsprung durch schnellere Beherrschung und Verwendung von neuen Technologien. Promotion in Künstlicher Intelligenz; Diplom in Physik/Mathematik. Unternehmensberaterin, Wirtschaftscoach, internationale Vortragende, Keynote Speakerin, Autorin von Fachbeiträgen

... und weitere 200 LebensberaterInnen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung