Lebensberatung-Thema > Pubertätsthemen


Über die rein körperlichen Veränderungen hinaus gilt es in der Pubertät auch einige psychische Herausforderungen zu bestehen. Insbesondere bei depressiven Verhaltensveränderungen wie Stimmungsanfälligkeit, Lustlosigkeit, vermindertem Selbstvertrauen, sozialem Rückzug oder auch Drogenkonsum sollte Jugendlichen eine Therapie angeboten werden.
Lebens- und SozialberaterInnen unterstützen Jugendliche bei der Bewältigung der Herausforderungen der Pubertät, insbesondere durch Stärkung ihres Selbstvertrauens, Hinterfragen von sozialen Rückzugstendenzen und Aufklärung über Drogenkonsum und seine Folgen.
Keywords: Pubertätsthemen, Pubertät, Stimmungslabilität, Drogenkonsum

Filter Bundesland:



 Geschichten aus dem Leben

› "Home.Schooling" in Zeiten von Corona
Ich bin allein erziehende Mutter von zwei Kindern, meine Tochter Leah ist sieben und mit ihr gibt es zum Glück keine Probleme, was das Lernen von zu Hause aus anbelangt. Ganz anders verhält es sich mit meinem Sohn. Nico ist sechzehn und somit eigentlich nicht mehr schulpflichtig. Deshalb hatten wir auch schon vor der Corona-Krise jede Menge Diskussionen, wie es mit ihm in Zukunft weiter gehen soll ......› Weiterlesen




Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung