Lebensberatung-Thema > Trennung - Scheidung


Von Trennung und Scheidung sind heute sehr viele Paare und deren Kinder betroffen. Um den Schaden für alle Beteiligten möglichst gering zu halten, ist die Klärung aller rechtlichen und finanziellen Aspekte sowie der psychischen Auswirkungen unabdingbar. Zahlreiche Beratungsstellen liefern hier wertvolle Unterstützung.
Lebens- und SozialberaterInnen unterstützen Menschen, die von einer Trennung oder Scheidung betroffen sind, durch ausführliche individuelle Beratung.
Keywords: Trennung, Scheidung, Beratung, Konfliktklärung, Beratungsstelle

Filter Bundesland:



 LebensberaterInnen (256)

Eckmair Dagmar Theresia

Lebens- und Sozialberaterin
4694 Ohlsdorf, Unternathal 7
Ziele, die ich mit Ihnen, wenn Sie wollen, gerne erarbeiten werde:
- Ressourcen stärken
- Fokus auf das Wesentliche
- Kraft & Energie wieder entdecken & stärken - dadurch Steigerung der Lebensfreude & der Entscheidungsfreude
- Selbstkompetenzen wiederentdecken
- persönliche Stressoren aufspüren - Veränderungsprozess aktivieren
- u.v.m.

Manhartsberger Thomas, MA

Lebens- und Sozialberater
1080 Wien, Lederergasse 23/5/51
Als psychologischer Berater, Körpertherapeut und spiritueller Coach begleite ich Menschen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Ich verfolge einen holistischen Ansatz, indem ich zusätzlich zum kognitiven und verbalen Austausch den Körper und die Gefühle in das Zentrum meiner Arbeit stelle. Über den Körper sich selbst erkennen, ist einer meiner Leitsätze. Die Themen werden individuell und persönlich betrachtet und die seelischen und spirituellen Aspekte einbezogen. Zusammenhänge, Lebensthemen und Muster werden erkannt und Lösungen und Veränderungen möglich.

Laggner Thomas

Lebens- und Sozialberater
2442 Unterwaltersdorf, Wiener Straße 17
Ein Kunde sagt über mich: „Seit ich das Erstgespräch bei ihm hatte, bin ich von seinem humanistischen personenzentrierten Ansatz in Beratung sowie Therapie überzeugt. Seine Erfahrung machen ihn für mich weise. Thomas nimmt sich Zeit für dich, zuhören und kombinieren der Inhalte gehören zu seinen Stärken. Was er sagt kommt aus ihm heraus und wirkt wahrhaft und sinnvoll. Was ich aber am meisten an ihm schätze ist seine direkte und ehrliche Art. Er begleitet dich auf deinem Weg, vermittelt Ruhe und Freude. Der Raum in dem man zusammen sitzt ist ein Ort zum Wohlfühlen.

... und weitere 253 LebensberaterInnen

 Links (6)


Familienberatung

Verzeichnis von Familienberatungsstellen, die nach dem Familienberatungsförderungsgesetz gefördert werden.
www.familienberatung.gv.at

Familienguide - Leistungen für Familien in Österreich

Aus dem Inhalt:
-> Informationen und Serviceeinrichtungen für Familien
-> Vor der Geburt
Arbeitsrechtliche Bestimmungen
Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen
Anmeldung im Krankenhaus
-> Nach der Geburt
Babys erste Dokumente
Arbeitsrechtliche Bestimmungen
-> Finanzielle Leistungen für Familien in Österreich
Wochengeld/Betriebshilfe
Kinderbetreuungsgeld
Familienzeitbonus
Familienbeihilfe und Kinderabsetzbetrag
Leistungen für Schülerinnen/Schüler und Lehrlinge
Steuerliche Leistungen für Familien
Sonstige Leistungen
-> Finanzielle Notlage
-> Jugend
-> Vereinbarkeit von Familie und Beruf
-> Pflichten und Rechte von Eltern in Österreich
-> Trennung und Scheidung
-> Gegen Gewalt in der Familie
-> Familienreferate der Bundesländer

www.frauen-familien-jugend.bka.gv.at/dam/jcr:2e1b27d8-fa0b-4...

Familienberatung Burgenland - Familienberatungsstellen

Die vom Amt der burgenländischen Landesregierung eingerichteten Familienberatungsstellen sind erste Anlaufstellen für alle Belange in Familien- und Partnerschaftsfragen. Unsere MitarbeiterInnen der Beratungsstellen – JuristInnen, SozialarbeiterInnen, PsychologInnen – beraten Sie kostenlos und anonym.

Hilfe wird unter anderem geboten bei Fragen zu:
Partnerschaft und Ehe
Trennung, Scheidung, Besuchsrecht und Unterhalt
Erziehung
Rechtlichen Problemen
Behinderung
Schule und Ausbildung
Sexualität

www.familienland-bgld.at/familienberatung/familienberatungss...

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

› Trennung - Scheidung - Kinder
Meine Frau Beate und ich waren seit elf Jahren verheiratet, als wir erkannten, dass die Liebe im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben war. Nun wollten wir beide die Scheidung. Allerdings stritten wir in letzter Zeit über jede Kleinigkeit und unsere Nerven lagen blank. Trotzdem war ich überrascht, als ich eines Tages Post von einem Rechtsanwalt bekam ......› Weiterlesen




Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung