Lebensberatung-Thema > Selbsterfahrung


Als Selbsterfahrung bezeichnet man das Kennenlernen und Reflektieren über das eigene Erleben und Agieren in Interaktion mit anderen Menschen. Selbsterfahrung ist in zahlreichen psychosozialen Ausbildungen Bestandteil des Lehrplans. In diesem Zusammenhang versteht man darunter den Rollentausch, bei dem der/die (angehende) TherapeutIn die anzuwendenden Arbeitsweisen und Methoden in der KlientInnenrolle an sich selbst erfährt.
Lebens- und SozialberaterInnen mit mehrjähriger Erfahrung bieten Selbsterfahrung für Auszubildende an, damit diese die anzuwendenden Arbeitsweisen und Methoden in der KlientInnenrolle selbst erfahren können.
Keywords: Selbsterfahrung, Eigenreflexion, Selbsterfahrung im Rahmen der Ausbildung

Filter Bundesland:



 LebensberaterInnen (238)

Manhartsberger Thomas, MA

Lebens- und Sozialberater
1080 Wien, Lederergasse 23/5/51
Als psychologischer Berater, Körpertherapeut und spiritueller Coach begleite ich Menschen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Ich verfolge einen holistischen Ansatz, indem ich zusätzlich zum kognitiven und verbalen Austausch den Körper und die Gefühle in das Zentrum meiner Arbeit stelle. Über den Körper sich selbst erkennen, ist einer meiner Leitsätze. Die Themen werden individuell und persönlich betrachtet und die seelischen und spirituellen Aspekte einbezogen. Zusammenhänge, Lebensthemen und Muster werden erkannt und Lösungen und Veränderungen möglich.

Laggner Thomas

Lebens- und Sozialberater
2442 Unterwaltersdorf, Wiener Straße 17
Ein Kunde sagt über mich: „Seit ich das Erstgespräch bei ihm hatte, bin ich von seinem humanistischen personenzentrierten Ansatz in Beratung sowie Therapie überzeugt. Seine Erfahrung machen ihn für mich weise. Thomas nimmt sich Zeit für dich, zuhören und kombinieren der Inhalte gehören zu seinen Stärken. Was er sagt kommt aus ihm heraus und wirkt wahrhaft und sinnvoll. Was ich aber am meisten an ihm schätze ist seine direkte und ehrliche Art. Er begleitet dich auf deinem Weg, vermittelt Ruhe und Freude. Der Raum in dem man zusammen sitzt ist ein Ort zum Wohlfühlen.

Göschl Maja

Lebens- und Sozialberaterin
1140 Wien, Robert-Fuchs-Gasse 62
Meine Arbeit vereint neueste kommunikationswissenschaftliche, kurztherapeutische und psychologische Erkenntnisse, mit altem (wiederentdecktem), mystischen Wissen sowie den traditionellen Lehren verschiedener Kulturen mit ganzheitlichem Zugang zum Menschen.
Wobei ich Sie unterstützen kann:
-Potenziale und neue Perspektiven erkennen
-Sinnvolle Lösungen finden und Umsetzungskräfte mobilisieren
-Destruktive Verhaltensmuster auflösen
-Körperliche Symptome entschlüsseln
-Selbstheilungskräfte mobilisieren
-Bewusstsein erweitern
-Sinn erkennen
-Einen authentischen Weg gehen
u.v.m.

... und weitere 235 LebensberaterInnen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung