Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

3 News gefunden


Kostenlose Vorträge rund um Frauengesundheit

Wien (OTS) - Von mentaler Stärke bis zu körperlicher Entspannung: Anlässlich des Weltfrauentages widmet sich die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) auch in diesem Jahr im März einem Thema ganz besonders – der Frauengesundheit. Unter dem Motto #frauenpower finden kostenlose Online-Vorträge rund um psychosoziale Gesundheit, Ernährung und den Rauchstopp statt.

Gesundheit geht uns alle an. Doch um gesund zu werden oder zu bleiben gelten für Frauen und Männer nicht immer dieselben Regeln. Körper und Geist sind teils sehr unterschiedlichen Herausforderungen ausgesetzt. Wie bleibt Frau also gesund?

Rund um diese Frage bietet #frauenpower einen Monat lang Wissen und Information – zum Zuhören und Mitmachen direkt im eigenen Zuhause. Verschiedene Expertinnen liefern dabei nicht nur wichtige Einblicke für ein gesundes Leben, sondern laden Frauen auch gleich ein, aktiv mitzumachen. Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf der psychosozialen Gesundheit, denen sich insbesondere die Vorträge am 29. und 31. März widmen.
#frauenpower – das Online-Programm im Überblick:

- 16. März 2022, 19.00 Uhr – Vortrag:
Rauchfrei werden, ohne Gewichtszunahme
Die gesundheitsschädlichen Folgen sind bekannt, dennoch fällt der Rauchstopp oft schwer. Insbesondere bei Frauen führt auch die Angst vor einer Gewichtszunahme immer wieder dazu, dass sie zur Zigarette greifen. Dieser Vortrag erklärt, warum der Rauchstopp zur Gewichtszunahme führen kann – und zeigt, wie sich das vermeiden lässt.

- 22. März 2022, 19.00 Uhr – Vortrag:
Rauchfrei in der Schwangerschaft
Babybauch und Tabakrauch vertragen sich nicht. Doch auch während einer Schwangerschaft kann es schwerfallen, mit dem Rauchen aufzuhören. Hier wird Hilfe geboten, anstatt das Thema zum Tabu zu machen: mit Expertise, Erfahrung und Antworten auf individuelle Fragen der Teilnehmerinnen.

- 24. März 2022, 19.00 Uhr – Vortrag:
Mit gesunder Ernährung ...
Quelle: OTS0032, 4. März 2022, 09:15

"Entspannungstechniken helfen dabei, den Arbeitsalltag loszulassen und zur Ruhe zu kommen. Versuchen Sie es mal mit Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung, Tai Chi oder Yoga."
Quelle: Haufe Akademie Newsletter 10.02.2015

OMR Dr.med. Wallnöfer Heinrich, bietet seit vielen Jahrzehnten Tape-Counseling an.
Nun macht er via Skype Menschen auch Grundstufenkurse des Autogenen Trainings möglich.

Um wissenschaftlich verwendbare Daten zu bekommen, sucht er Interessierte (Gesunde und Patienten), die in einem speziellen Skype-Kurs die Grundstufe erlernen wollen. Sie können sich bei ihm unter folgender eMail-Adresse melden: heinrich@wallnoefer.co.at
Sobald sich einige Teilnehmer gemeldet haben, findet der Kurs – voraussichtlich abends – statt.

DAUER: 7 – 9 Sitzungen a 90 Minuten
KEINE KOSTEN!

Literatur dazu:
H.Wallnöfer, Gesund durch Autogenes Training/Autogene Psychotherapie, Novum Verlag. ...


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung