Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Humorvolle Provokation - Ein Wochenende mit Frank Farrelly in Wien

Erleben Sie einen therapeutischen Wirbelwind!

Sie haben die einzigartige Möglichkeit, dem Erfinder und Meister der Provokativen Therapie bei der Arbeit mit Einzel-KlientInnen, Paaren oder Gruppen über die Schulter zu schauen.
Das Seminar betont die praktische Arbeit: Frank Farelly demonstriert seine Arbeit öffentlich und erläutert sie anschließend im Dialog mit den KlientInnen und den TeilnehmerInnen. Danach werden die Interventionen in der Gruppe und im Plenum besprochen.
In diesem Workshop können Sie ihre beraterischen und therapeutischen Fähigkeiten weit über die Grenzen und die Konventionen einer traditionellen Vorgehensweise erweitern.
Frank Farrelly spricht Englisch und wird simultan ins Deutsche übersetzt.

Statements über Frank Farrelly

Frank ist ein sehr solider Therapeut, sein liebevoller Kern ist offensichtlich und leicht zu erreichen. Er ist ein Wirbelwind, der das metakommunizierende Bakterium des Warum-Fragens zerstört.
Frank Farrelly, der das Buch Provokative Therapie geschrieben hat, ist wirklich ein exquisites Beispiel für unersetzbare Vielfalt. Richard Bandler
Jene Klienten, die bisher das Spiel der Therapien mit ihren Therapeuten gespielt haben, müssen sich wohl mit Respekt (möglicherweise sogar mit Bewunderung?) an Frank Farrelly erinnern, aber ich fürchte, er ist auch für jene Therapeuten ein schockierendes Beispiel um in Laings Worten zu sprechen: die spielen, indem sie das Spiel nicht spielen. Paul Watzlawick
Frank Farrelly? Impertinent, aber penetrant relevant. Arthur M. Bodin
... ihre Demonstrationen von Therapie... sind wirklich großartig. ... Sie zu treffen war die beste therapeutische Erfahrung, die ich seit einer sehr langen Zeit hatte. O. Spurgeon Englisch

Frank Farrelly überschreitet Regeln und wird dafür international anerkannt. Seine Techniken in der Therapie sind innovativ und warm, sarkastisch und humorvoll, unterstützend und kraftvoll, aber auf jeden Fall effektiv.
Manchmal wirkt die Provokative Therapie skandalös und unkonventionell.
Frank Farrelly bringt die KlientInnen dazu zu lachen: Über sich selbst, die Welt, ihre Umgebung, selbst über den Therapeuten. Er bringt die KlientInnen dazu, sich aktiv selbst zu verteidigen statt angestrengt und depressiv alle davon überzeugen zu wollen, dass die Welt und das Leben hoffnungslos sei.
Dieser brillante Therapeut wurde einst von einer seiner Klientinnen als der netteste, verständnisvollste Mann, den ich in meinem ganzen Leben getroffen habe, verpackt in den größten Hurensohn, dem ich je begegnet bin beschrieben.

Er ist Autor zahlreicher Publikationen einschließlich des Buches Provokative Therapie. Er hat in zahlreichen Workshops, Seminaren und Demonstrationen seine Arbeit vor professioneller Zuhörerschaft in den USA, Australien & Europa präsentiert. Während Farrelly eine extrem erfolgreiche private Praxis führt, macht seine Erfahrung und sein Fachwissen in der Arbeit mit ernsthaft gestörten KlientInnen ihn zu einem besonders interessanten und wichtigen Lehrer. Farelly hat die Provokative Therapie in einer geschlossenen Abteilung einer Klinik entwickelt, als er völlig unzufrieden mit seiner Effektivität als Therapeut war. Er begann neue Prozeduren zu erforschen, um signifikante, beständige Veränderungen in chronischen PatientInnen herbeizuführen. 17 Jahre arbeitete er in diesem institutionellen Setting und hat während dieser Zeit seine Techniken weiterentwickelt und verfeinert.
In den letzten Jahren hat er sich mehr auf Arbeit mit PatientInnen außerhalb einer Institution konzentriert, während sein eigentliches Interesse weiterhin in der Behandlung von schweren Fällen liegt. Frank hält ein Masters Degree in Sozialarbeit der katholischen Universität von Wisconsin und ist Mitglied der Akademie der Sozialarbeiter. Für etliche Jahre war er Professor an der Universität von Wisconsin für Sozialarbeit und Assistenzprofessor für Psychiatrie an der Universität von Wisconsin.

Weitere Infos unter nachstehendem Link:

http://www.provocartis.org/seminare/ff_bws_wien.shtml


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung