Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Wiener Stadtwerke suchen 130 Lehrlinge

Bewerbungsfrist bis Ende Februar - Dienstantritt am 1. September 2011

Die Wiener Stadtwerke, Österreichs größter kommunaler Infrastrukturdienstleister, zählen mit ihren aktuell 450 Lehrlingen zu den zehn größten Ausbildungsbetrieben in Österreich. Der Großteil - zirka 350 Lehrlinge - erlernt einen handwerklichen, beziehungsweise technischen Beruf, rund 100 Jugendliche werden in kaufmännischen Berufen ausgebildet. Insgesamt werden in allen Konzernbereichen (Wien Energie, Wiener Linien, Bestattung und Friedhöfe Wien) 15 verschiedene Lehrberufe angeboten, von der Maschinenbau- und Elektrotechnik bis hin zu Industriekaufleuten.

"Die Wiener Stadtwerke haben explizit den Auftrag durch die Eigentümerin Stadt Wien, dass sie sich insbesondere für die Ausbildung von jungen Fachkräften engagieren. Die Aktivitäten der Wiener Stadtwerke im Bereich der Lehrlingsausbildung sind somit nicht nur ein sehr wichtiger Bestandteil der Wiener Ausbildungsgarantie, sondern stärken auch den Wirtschafts- und Unternehmensstandort Wien nachhaltig", so Vizebürgermeisterin Finanz- und Wirtschaftsstadträtin Renate Brauner.

"Wir bieten eine optimale Ausbildung und geben der Jugend eine Chance. Deshalb nehmen wir jährlich sogar bis zu 50 Lehrlinge mehr auf, als benötigt werden. Das sehen wir als unsere unternehmerische Verantwortung der Gesellschaft gegenüber, und damit wollen wir auch der Jugendarbeitslosigkeit entgegen wirken", so Generaldirektorin Gabriele Payr. [...]

Den gesamten Artikel und weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2011/01/18003.html
Quelle: Rathauskorrespondenz vom 18.01.2011


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung