top of page
SonneMond_final.png
IMG_6440.JPG

Das bin ICH

Die Liebe zu meinem Mann und meinen 3 wunderbaren Kindern sowie die Planung und Organisation unseres gemeinsamen Lebens beschäftigte und erfüllte mich viele Jahre. Als die Vögel das Nest verließen, war es an der Zeit, beruflich wieder durchzustarten. 

 

Neue Perspektiven und Herausforderungen mussten her. So fand ich mich mit 40 an der FH wieder und war plötzlich Studentin für Sozialpädagogik. Fünf Semester später arbeitete ich mit Kindern und Jugendlichen, betreute Eltern, ja, begleitete Familien durch stürmische Zeiten.

​

Eine meiner Stärken ist meine wohlwollende Neugierde für Familiengeschichten und Schicksale. Ein behutsamer Blick hinter die Kulissen kann Unglaubliches bewirken. Ich bin immer wieder voller Erstaunen, erfüllt von Dankbarkeit und Freude, wenn in kleinen Schritten Großes entsteht. 

​

MEIN WEG

  • Lehre als Großhandelskauffrau und Bürokauffrau

  • Geprüfte Buchhalterin, Personalverrechnerin, Bilanzbuchhalterin

  • Zert. Kindergartenhelferin

  • Weiterbildung Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern

  • FH-Studium für Sozialpädagogik

  • Weiterbildung Sexualpädagogik

  • Weiterbildung Sucht belastete Familien

  • Dipl. Life Coach

  • Dipl. Humanenergetikerin

  • Dipl. Resilenztrainerin

  • Befähigung zur Lebens- und Sozialberaterin 

  • Zert. Integrative Kinesiologie

  • Zert. Aufstellungsleiterin (ExpertInnen Pool WKO)

  • Zert. Supervisorin (ExpertInnen Pool WKO)

  • Zert. Paarberaterin (ExpertInnen Pool WKO)

  • Dipl. Hypnosetrainerin & Hypnosecoach

  • Sexualpädagogin i.A. Sigmund Freud Privatuniversität

​

​

Paarberatung_RGB.jpg

Zitat

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,

Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn

sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue

Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben! 

CHARLIE CHAPLIN

Mein Angebot

Psychologische Beratung

Lebensberatung

Erziehungscoaching

Familienberatung

Paarberatung

Rückführung

Systemische Aufstellung

Familienaufstellung

Identitätsaufstellung

Symptomaufstellung

Unternehmensaufstellung

​

Hypnose
 

Raucherentwöhnung

Abnehmen

       Selbstwertstärkung       

 Ein- und Durchschlafen

Entspannt durch die Prüfung

​

Supervison
 

Einzelsupervision

Gruppensupervision

Lehrsupervision

Fallsupervision

Coaching​​

Kontakt
bottom of page