Veranstaltungen > Vortrag > Veranstaltung #25763

Zurück zu allen Suchergebnissen

Veranstaltung:

Viktor E. Frankl - Leben und Werk


Antworte(n) auf Fragen des Lebens!
Art:
Vortrag
Freie Plätze:
Datum:
auf Anfrage
Ort:
Viktor Frankl SeminarZentrum
Mariannengasse 1/13
1090 - Wien
Wien
Österreich

Inhalt:
Für Personen im Gruppen-Verband (maximal 40 Personen) können gerne individuelle Termine für diesen Impuls-Abend basic organisiert werden.
Weitere Informationen, Termine und Preise gerne auf Anfrage bei:
Mag. Susanne Martin
Tel.: 0699 1096 1068
E-Mail: office@franklzentrum.org

„Was hat das Alles für einen Sinn?“
Schon als junger Mensch war Viktor Frankl mit der SINN-Frage konfrontiert. Er entwirft ein Menschenbild, das den Menschen einerseits in seinen schicksalhaften körperlichen und psychischen Gegebenheiten beschreibt, zu denen er andererseits – in einer inneren geistigen Freiheit - Stellung nehmen kann. Sein Credo an den bedingungslosen Sinn des Lebens – auch wenn er uns verborgen sein mag – gibt inneren Halt. Nicht „Sinn im Leid“, sondern „Sinn trotz Leid“ hilft, wertvolle Sinn-Möglichkeiten heraus zu ringen und bestmögliche Antworten auf Lebensfragen zu geben: Hilfe zur Selbsthilfe in der Lebenspraxis.

Mag. Elisabeth Gruber,
Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien, Vorstand des VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN, Logopädagogin und Lehrreferentin, Vortragende an Pädagogischen Hochschulen, Leitung Impuls-Abende, Vortragende des VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN sowie Referentin der Impuls-Abende basic und der VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN SchülerInnen-Workshops.
ReferentInnen:
Gruber Elisabeth, Mag.
Anmeldung:
Telefon: 0699 - 1096 1068 0699 - 1096 1068
office@franklzentrum.org
www.franklzentrum.org
Mag. Susanne Martin
Kosten:
€ 13,00 pro Person | ermäßigt: € 11,00
Veranstalter:
VFZW
Viktor Frankl Zentrum Wien
Viktor Frankl Museum Wien

1090 Wien, Mariannengasse 1/13
Mobil: 0699 - 1096 1068Mobil: 0699 - 1096 1068
eMail
Link zur Homepage





Zurück zu allen Suchergebnissen

Veranstaltungen - Vorschläge

Seminar

03.11.2021 Freie Plätze
Meditationsabende
Auszeit nehmen, Innehalten und Kraft tanken Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit mit vielen Reizüberflutungen ...

Workshop

06.11.2021 Freie Plätze
Gute Entscheidungen treffen
Ja - Nein - Vielleicht So oder doch ganz anders Entscheidungen brauchen Zeit und Intuition

Lehrgang

07.11.2021 Restplätze
Supervision Upgrade für Lebensberater
Supervision (lateinisch für Über-Blick) ist eine Form der Beratung für Mitarbeiter, unter anderem in psychosozialen Berufen.



Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung