Veranstaltungen > Kurs > Veranstaltung #23961

Zurück zu allen Suchergebnissen

Veranstaltung:

Qigong & Focusing (Trimesterkurs)


fördert die Wahrnehmung von unbewussten Erlebensprozessen; trainiert einen verbesserten Umgang mit sich selbst
Art:
Kurs
Freie Plätze:
Datum:
auf Anfrage
Ort:
Lammgasse 10/1
1080 - Wien
Wien
Österreich
Inhalt:
Kurs-Beschreibung:

• Qigong – die sanfte Bewegungstherapie zur Pflege der Lebensenergie – ist eine der fünf Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
Wir üben ausgewählte Qigong-Figuren im Stehen und im Sitzen; die Bewegungen (innere & äußere) werden mit dem Atem koordiniert; auf diese Weise regulieren wir den Energiefluss im Körper (sowohl um Energie aufzubauen, als auch um überschüssige Energie zu zerstreuen).
Wir trainieren Qigong, um körperlich: unseren Umgang mit Atem und Bewegung zu verfeinern; das bewirkt kognitiv-emotional: uns selbst – und somit auch andere – wertschätzend zu behandeln; vertiefte Achtsamkeit & Sorgfalt für unser Dasein im Hier & Jetzt zu entwickeln.
Mit Qigong kann jeder eigenverantwortlich etwas dazu beitragen, sich Gesundheit & Wohlbefinden zu erhalten bzw. – bei Bedarf – seine Selbstheilungskräfte anzuregen.

• Focusing – eine von Gene Gendlin entwickelte Methode zur verbesserten körperlichen & kognitiv-emotionalen Selbstwahrnehmung – hilft uns, implizite (unbewusst & vorbewusst gebliebene) Erlebensprozesse Schritt für Schritt der bewussten Wahrnehmung näher zu bringen.
Im Focusing erforschen wir unseren Körper (unser Körpergedächtnis) nach internalisierten Leitbildern; lernen innere Kritikerstimmen aufzuspüren & unerfüllte Wünsche zu entdecken – aber auch unerfüllte UND erfüllte Wünsche zu hinterfragen & sie mit anderen inneren Bildern abzugleichen...

• Bitte um Voranmeldung
Ziel:
Focusing ist eine Methode des Selbstmanagements und der Selbsthilfe für Menschen, die
- an persönlichem Wachstum und Entwicklung interessiert sind,
- zu sich kommen wollen, Entspannung und Stressvermeidung anstreben,
- ihre inneren Wurzeln für Kreativität und Intuition nähren mögen,
- zwischenmenschliche Beziehungen klären und verbessern wollen,
- aktuelle Probleme, Konflikte und Entscheidungssituationen lösen möchten…

Auch Träume können mit Focusing bearbeitet werden, um ihre versteckten Botschaften (die unser eigenes Unbewusstes an uns richtet) besser zu verstehen.
Methode:
„Qigong & Focusing“ ist ein Körperbewusstseinstraining besonderer Art.
Die beiden Methoden sind unterschiedlichen Ursprungs, doch Wirkungsweisen & Zielsetzungen ergänzen einander gut bei der Suche nach einem verfeinerten, vertieften Zugang zu unbewussten Bereichen unserer Innenwelt.
Zielgruppe:
Menschen, die an vertiefter Innenschau und einem verbesserten Selbstmanagement interessiert sind.
Anmeldung:
Telefon: (0 664) 502 14 91 (0 664) 502 14 91
e.hoegner@aon.at
www.evelyn-hoegner.at
Mag. Evelyn Högner
Kosten:
Einzeltermin: 20,00
Referentin und Veranstalterin:
Högner Evelyn, Mag.

1080 Wien, Lammgasse 10/1Karte
Mobil: 0664 - 502 14 91Mobil: 0664 - 502 14 91
e.hoegner@aon.at
evelyn-hoegner.at





Zurück zu allen Suchergebnissen



Weitere Veranstaltungen ...



Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung