Suchmenü einblenden

Lebensberatung-Thema > Selbstmanagement


Als Selbstmanagement bezeichnet man die Fähigkeit, die eigene persönliche und berufliche Entwicklung weitgehend unabhängig von äußeren Einflüssen zu gestalten. Als Teilkompetenzen zählen zum Selbstmanagement unter anderem selbständige Motivation, Zielsetzung, Planung, Organisation, Lernfähigkeit und Erfolgskontrolle.
Lebens- und Sozialberater*innen unterstützen Fach- und Führungskräfte dabei die berufliche und persönliche Entwicklung zu gestalten, die eigene Motivation zu erhöhen, eigene Ziele zu klären und diese besser zu erreichen.
Keywords: Selbstmanagement, Führungskräfte, Zielklärung, Motivation, Lernfähigkeit

Filter Bundesland:



 Lebensberater*innen (132)

Exß Cornelia, DI

Lebens- und Sozialberaterin
2232 Deutsch-Wagram, Bahnhofstraße 41
Menschen können in glücklichen Momenten all ihr Wissen und ihr Können anwenden. Doch befinden wir uns in einer schwierigen Zeit, sind diese Fähigkeiten blockiert. Mein Anliegen ist es, in diesen Phasen den Menschen zu helfen, ihre Kraft und ihre Fähigkeiten wieder zu erlangen. So sind sie dann wieder befähigt, ihre Lösungswege selbstständig zu gehen.

Wenisch Harald, Mag., MSc

Lebens- und Sozialberater
2152 Gnadendorf, Pyhra 158
Beratung hilft in vielen Lebenslagen, oft überlagert sich dabei das berufliche und private Umfeld, daher ist es sinnvoll alle Aspekte zu beleuchten und Lösungen zu finden die genau in dieses Umfeld passen. Meist finden sich Ansätze, die schon in der Vergangenheit geholfen haben und ausgebaut werden können, das ist die Grundidee der hypnosystemischen Beratung zu der ich Sie gerne einlade.

Weber Marion

Lebens- und Sozialberaterin
6465 Nassereith, Sachsengasse 97
es gibt nichts Beständigeres als die Unbeständigkeit …

Ich bin Expertin für Veränderungsprozesse. Der stete Wandel - das Leben bringt viele Fragen mit sich.
In der Beratung entdecken wir gemeinsam das schöpferische Potential, finden die Antworten die in uns liegen.
Dies eröffnet Dir einen ressourcenreichen Handlungsspielraum, der Gestaltungsmöglichkeiten und neue Perspektiven bietet.
Dein Leben satt zu entfalten - zum Blühen bringen!
mit den Bewegungen der Seele wachsen...

... und weitere 129 Lebensberater*innen



Sie sind hier: Themen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung