Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Lebensberater*innenZelmanovics Sarah Doris



Zurück zu allen Suchergebnissen

Fachliteratur-Empfehlungen von Sarah Doris Zelmanovics


Einträge 1-15 von 38

von Dami Charf
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 4
Verlag: Kösel-Verlag
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 9783466346950

Dieses Buch ist für alle, die das Gefühl haben, so, wie sie sind, nicht »richtig« zu sein. Sie leiden etwa an unerklärlichen Schuldgefühlen, können eigene Bedürfnisse kaum benennen, keine Grenzen setzen oder spüren ihren Körper nicht. Die Ursache können seelische Verletzungen aus den ersten Lebensjahren sein. Manchmal durch ein schlimmes Ereignis ausgelöst, viel häufiger jedoch dadurch, dass das Aufwachsen ohne sichere Bindung und Zugehörigkeit erfolgte.

Die erfahrene Trauma-Therapeutin Dami Charf hilft Betroffenen, in Kontakt mit sich zu kommen, Verständnis für sich selbst zu entwickeln, neue Möglichkeiten zu erkennen und innere Stabilität und Freiheit zu erfahren.

von Heintze, Anne
Taschenbuch
Ausgabe: 1
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
ISBN: 3833853018

Introvertierte haben keinen allzu leichten Stand in der Gesellschaft. Sie gelten pauschal als schüchtern und oft wird ihnen vorgeworfen, sie sollten lustiger sein, sich lauter und auffälliger geben, mehr Werbung für sich machen – eben so sein wie die Extrovertierten. Das aber funktioniert nicht. Es sind zwei ganz unterschiedliche Typen, und beide haben ihre Stärken. Als erfahrener Coach hilft Anne Heintze in ihrem neuen Buch den Introvertierten, ihre Eigenheit und ihr darin verborgenes Potenzial zu entdecken und zu nutzen. Es sind Qualitäten, die unsere Welt heute dringend braucht, wie Nachdenklichkeit, Besonnenheit, Feinsinnigkeit, Empathie, Durchhaltevermögen. Ruhige und zurückhaltende Menschen lernen sich die eigene Besonderheit als etwas Positives bewusst zu machen und dann mit Freude, Stolz und Kreativität ins Leben zu bringen. Zahlreiche Anregungen und alltagspraktische Übungen helfen dabei.

von König, Verena
Taschenbuch
Ausgabe: 4
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
ISBN: 3833878355

Der Begriff Trauma erlebt gerade einen Trend. Meinungen wie alle Menschen sind traumatisiert oder Versprechungen wie mit dieser speziellen spirituellen Technik verschwindet ein Trauma über Nacht sind für Betroffene oft verunsichernd und frustrierend.

Die Traumatherapeutin Verena König hat in ihrer Praxis zahlreiche KlientInnen begleitet, die nach oft jahrelanger Odyssee durch verschiedene Therapiemethoden endlich in der Traumatherapie Entlastung fanden. Mit konkreten Übungen, zahlreichen Fallbeispielen und wissenschaftlichen Erklärungen aus Psychologie und Neurobiologie hilft Verena König, Ursprünge und Wirkungen von Traumatisierungen zu verstehen und sich diesem Thema achtsam und klar anzunähern.


Unerkannte Bindungsangst führt dazu, dass Betroffene sich nicht voll und ganz auf den Partner einlassen können. Beziehungsabbrüche und Trennungen sind die Folge. Manchmal kommt es auch zu einer langen und quälenden Phase mit einem ungeklärten Beziehungsstatus. Das muss nicht so sein. Die erfahrenen Paartherapeuten Ole Andersen und Theresa König zeigen Wege aus der Bindungsangst für Betroffene und deren Partner.

von Dr. med. Mirriam Prieß
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 2
Verlag: Südwest Verlag
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN: 3517088811

Menschen, die ausgebrannt sind, sind überlastet. Aber was führt zu dieser Überlastung? Dr. Mirriam Prieß zeigt, dass bisher angenommene Ursachen von Burn-out in Wahrheit nur Symptome sind. Erstmalig wird deutlich gemacht, dass der Aspekt von Beziehung die entscheidende Rolle spielt: die Beziehung zu sich selbst und zur Umwelt. Sie erklärt, warum gängige Behandlungsmethoden oft scheitern, und zeigt einen neuen Weg zu Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

von Wolfgang Schmidbauer
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1
Verlag: Kreuz Verlag
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: 3451613093


von Bartning, Peter
Taschenbuch
Ausgabe: 1.
Verlag: Verlag Herder GmbH
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 3451613751

Wie unser Unterbewusstsein die Liebe steuert, das ist Thema dieses Buches. Dabei stellt Peter Bartning das Modell des Inneren Kindes so griffig dar, dass auch mitunter verblüffende Zusammenhänge sehr einleuchtend damit erklärt werden können. Ausführlich werden Themen wie Beziehungsphasen, Konflikte, Affären, Trennungen sowie sogar Sexualität aus der Sicht der Inneren Kinder behandelt, und gemeinverständliche Lösungswege werden aufgezeigt. Nicht zuletzt der Anhang mit sehr vielen Übungen - z. B. Konstruktives Sprechen, Wieder in die Liebe kommen, Verzeihen, Den Partner als Spiegel für die eigenen Seiten entdecken -, macht das Buch zu einer wahren Fundgrube.

von Stefanie Stahl
Broschiert
Verlag: Kailash
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: 3424631078

Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben.

Erfolgsautorin Stefanie Stahl hat einen neuen, wirksamen Ansatz zur Arbeit mit dem »inneren Kind« entwickelt: Wenn wir Freundschaft mit ihm schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.

von Ellen Fischer / Gopal Norbert Klein
Taschenbuch
Verlag: Graefe und Unzer
ISBN:

Fast jeder Mensch ist heute von Bindungs- und Entwicklungstrauma betroffen. Diese erschreckende Erkenntnis führte den bekannten Traumatherapeuten Gopal Norbert Klein zu einer einfachen, höchst wirksamen Heilmethode, dem »Ehrlichen Mitteilen«: Wir teilen anderen in einem sicheren Rahmen ungefiltert mit, was in uns wahrnehmbar ist.

Warum ist Ehrliches Mitteilen so heilsam? Trauma entstand, weil wir als Kind im Kontakt mit den Eltern erlebten, nicht okay zu sein. Unser Nervensystem geriet in einen Alarmzustand, der bis heute anhält. Heilung geschieht nun, sobald wir den Kontakt mit anderen Menschen endlich als sicher erleben. Wenn wir die Erfahrung machen: Egal, was in mir ist, welche Gedanken, Gefühle, Empfindungen ich habe - ich darf so sein. Der Vagusnerv wird dann aktiviert, das Nervensystem harmonisiert. Wir fühlen uns entspannt und bereit für das Leben.

Gopal Norbert Klein klärt auf und zeigt den Weg:

Wie entstehen Bindungs- und Entwickllungstraumata?
Was genau geschieht in einem traumatisierten Nervensystem?
Welche Rolle spielt dabei der Vagus-Nerv?
Wie genau funktioniert Ehrliches Mitteilen? Die Methode wird Schritt für Schritt genau erklärt.

Auch das fortgeschrittene Ehrliche Mitteilen wird erläutert.
Ein äußerst hilfreiches Buch zu einer der weitverbreitetsten Selbsthilfemethoden zur Traumaheilung – informativ, praxisnah, ermutigend.

Mit einem Vorwort von GERALD HÜTHER

von Betz, Robert
Taschenbuch
Ausgabe: 10
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
ISBN: 3833841435

Sich selbst zu lieben, ist eine der größten Herausforderungen im Leben. Für den Bestsellerautor Robert Betz ist Selbstwertschätzung und Selbstliebe der Schlüssel zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben. Denn die Meisten von uns haben in ihrer Kindheit verlernt, sich selbst zu lieben – und ihr Herz verschlossen. Doch nur, wer sich selbst liebt, den liebt auch das Leben: Sobald es uns gut geht und wir uns mit allen Gefühlen und Emotionen annehmen, kommt auch das Gute und Positive in unser privates und berufliches Leben. Mit kleinen, leichten Übungen, begleiteten Meditationen und Livevorträgen von Robert Betz in der kostenlosen Augmented Reality App, lernen wir wieder, unser Herz zu öffnen und uns selbst neu verstehen.


Gute Nachricht für alle, denen ein Küsschen nicht mehr reicht: Es gibt fünf grundsätzliche Wege, dem anderen seine Liebe mitzuteilen. Entdecken Sie Ihre ganz persönliche Sprache der Liebe - Ihre Lieben haben es verdient!

von Hagemeyer, Dr. med. Pablo
Broschiert
Ausgabe: 1.
Verlag: Eden Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
Erscheinungsjahr: 2021
ISBN: 3959103298

Psychiater und bekennender Narzisst Pablo Hagemeyer bietet entnervten Opfern Aufklärung, Anleitung zur Gegenwehr und die Hoffnung auf Selbstbestimmung. Jedes Beispiel mündet in einer Analyse der Beziehungsmuster und in einer konkreten Handlungsanweisung für die Betroffenen. So wird ihnen das Handwerkszeug gereicht, um sowohl privat als auch beruflich konstruktiv mit ihren ganz persönlichen Narzisst*innen umzugehen. Denn zu einem Spiel gehören immer zwei Seiten ...

von Kurt Tepperwein
Broschiert
Verlag: Moderne Verlagsges. Mvg
Erscheinungsjahr: 2004
ISBN: 3636070576

Zwischenmenschliche Beziehungen sind wichtig in unserem Leben und haben großen Einfluss aus unsere Stimmung und unsere Gesundheit.

Schwierige Phasen und Konflikte im Miteinander können uns jedoch im Innersten aufwühlen und aus dem Gleichgewicht bringen - unser Gegenüber macht uns mitunter krank!

Werden diese negativen Gefühle unterdrückt, führt das früher oder später aus zu körperlichen Symptomen.

Lebenscoach Kurt Tepperwein erklärt, welche Verhaltensweisen krankmachen können, bietet Hilfe zur Lösung von Konflikten und zeigt, wie man körperlich und seelisch gesund bleibt. Durch einen praktischen Nachschlageteil erhalten Sie schnell Zugriff aus Krankheitsbilder und mögliche Ursachen.

von Ulrich Clement
Taschenbuch
Ausgabe: 1
Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 3849701115

Dieses Buch stellt die sexuell handelnde, fühlende und denkende Person in den Mittelpunkt. Selbstbestimmung geht vor Symptombesserung, „Sein“ vor „Tun“. Insbesondere Störungen des sexuellen Verlangens werden in ihrer Bedeutung für die Selbstachtung als Mann oder Frau untersucht und therapeutisch zugänglich gemacht. Ulrich Clement interessiert sich dabei nicht nur für Gemeinsamkeiten, sondern auch für Gegensätze und Unterschiede der Partner und deren Ambivalenzen. Jenseits des trivialen Bekenntnisses „Sex macht Spaß“ geht es ihm vielmehr um den Sex, der es wert ist, gewollt zu werden. Dem bekannten Sexualwissenschaftler gelingt damit ein Aufklärungsbuch für Therapeuten. Sachlich fundiert, wissenschaftlich untermauert und mit gutem Humor klopft der Autor alle Facetten systemischer Sexualtherapie ab.


Frühe traumatische Erfahrungen beeinträchtigen unsere Fähigkeit, mit uns selbst und mit anderen in Kontakt zu sein. Auf diese Weise werden unsere Lebenskraft und Lebendigkeit eingeschränkt, worauf die meisten psychologischen und viele körperliche Probleme beruhen.

Das Neuroaffektive Beziehungsmodell (NARM), ein neues therapeutisches Werkzeug zur Traumaheilung, stärkt die Fähigkeit zur Selbstregulierung und ermöglicht die Entwicklung eines gesünderen Selbstbildes.

Dieses Buch wendet sich an alle, die daran arbeiten, Entwicklungstraumen zu heilen, oder die neue Werkzeuge suchen, um Selbstwahrnehmung und das eigene Wachstum zu unterstützen. Das von Laurence Heller entwickelte Neuroaffektive Beziehungsmodell (NeuroAffective Relational Model, NARM) ist ein umfassender Ansatz für die Arbeit an Entwicklungs-, Bindungs- und Schocktraumen, der die Vergangenheit eines Menschen zwar nicht ignoriert, bei dem die Betonung jedoch auf der Arbeit im Hier und Jetzt liegt.

Die ressourcenorientierte Methode ist eine auf somatischen Grundlagen basierende Psychotherapie, die hilft, dysfunktionale Anteile wahrzunehmen, ohne dass diese zum Hauptthema der Therapie werden. Das Verfahren betont unsere Stärken, Fähigkeiten und Resilienz und setzt an der Regulierung des Nervensystems an.

Ein Fokus von NARM liegt auf den fünf biologischen Grundbedürfnissen jedes Menschen: Kontakt, Einstimmung, Vertrauen, Autonomie und Liebe/Sexualität. Werden diese Bedürfnisse in der kindlichen Entwicklung nicht ausreichend genährt, leiden Selbstregulierung, Identität und Selbstachtung. In dem Maß, in dem die Fähigkeit zur Befriedigung der Grundbedürfnisse nicht reifen kann, entwickeln wir statt einer erfüllenden Lebensweise Überlebensstrategien, die unsere Erfahrungen in der Gegenwart verzerren und Fragmentierung und Entfremdung bewirken.

Die fünf Kernressourcen können mithilfe von NARM nachreifen, sodass sich nicht länger das Gefühl einstellt, Opfer der eigenen Geschichte zu sein. Identitätsverzerrungen wie geringes Selbstwertgefühl, Scham und chronische Selbstverurteilung können sich auflösen, zugleich wachsen die Beziehungsfähigkeit und gesunde Ausdrucksformen unserer Lebendigkeit.

Einträge 1-15 von 38


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Lebensberater*innen - Vorschläge



Lebensberater*innen in der Nähe von 2443 Leithaprodersdorf

Klima Sylvia, DI
2442 Unterwaltersdorf, Lindenallee 12
4 km entfernt
Laggner Thomas
2442 Unterwaltersdorf, Wiener Straße 17/2
5 km entfernt
Walderdorff Anna, MSc MBA
2483 Ebreichsdorf, Feldstraße 40
6 km entfernt
Bergles Kurt Wolfgang, Ing. MSc
7000 Eisenstadt, Esterhazystraße 37/2/5
9 km entfernt
Urban Ingrid
7000 Eisenstadt, Esterhazystraße 22/2
9 km entfernt
Kroyer Angelika, MSt. MSc
7000 Eisenstadt, Blumengasse 3/4
10 km entfernt
Draskovits Bettina, Dipl. Päd.
2521 Trumau, Dr. Karl Renner-Platz 1/1
12 km entfernt
Gahleitner Judith
2482 Münchendorf, Robert Richter Gasse 11/1
12 km entfernt
Kroyer Angelika, MSt. MSc
7061 Trausdorf an der Wulka, Untere Hauptstraße 74
14 km entfernt
Krojer Eva Maria, BEd MSc Ph.D.
7041 Wulkaprodersdorf, Bürgergasse 3a
14 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Weitere Vorschläge



Sie sind hier: Lebensberater*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung