Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden
Zurück zu allen Suchergebnissen

Fachliteratur-Empfehlungen von Mag.a art. Gerda Jansky


Einträge 1-15 von 42

von Geier, Marlies / Geier, Marlies
Taschenbuch
Publisher: Independently published
ISBN:

Selbstverletzung
Panikattacken
Psychiatrie

Dieses Werk berührt, die Menschen, die es selbst betrifft und diejenigen, die ihnen arbeiten. Dabei ist es noch großartig geschrieben. Zudem transportiert es befreiende Lösungen, das, was wirklich hilft, außerhalb der konventienellen, medikamentösen Therapie.

Als Nicht-Therapeutin habe ich die Freiheit, nicht nur nach einem Vorbild mit Menschen zu arbeiten, sondern mir die Inspiration der vielen Großen aneignen zu dürfen und meinen KlientInnen je nach deren Themen, Bedarf und Vorlieben eine Vielfalt an Methoden anbieten zu können.

Wollt ihr euch weiterbilden- bitte schön :-)

von Richard David Precht
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1. Auflage.
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN: 3442312183

Philosophie kann schon was!

Gutmensch- ein Schimpfwort- in welcher Gesellschaft kann die Beschreibung, ein guter Mensch zu sein, als Abwertung verstanden werden können?!

Altruist- ist jemand, in dessen Werte-Ranking die Gesellschaft über dem Egoismus angeordnet ist.

Jemand, der danach handelt, kann wohl von sich sagen, ein guter Mensch zu sein. Ich habe nie verstanden, warum das so schwer zu sein scheint und warum so wenige danach handeln. Aus meiner Beobachtung vermutete ich, dass es nicht wegen der eigenen Befindlichkeit sein kann- So viele leben in unglücklichen Beziehungen, geben ihrem Leben keinen Sinn, vegetieren irgendwie vor sich hin- also, dachte ich, muss es wohl einen anderen Grund geben.

R.D.Precht, mein geliebter Wortmagier (auch wenn ich seine Ansichten nicht immer teile), wagt sich in diesem Buch auf die Jagd nach einer Antwort.

Viel Vergnügen beim Genießen der Erfahrung von Sprache, Intellekt, Wissen und Kreativität!

Freu mich auf eure Gedanken dazu zu erfahren!

von Feynman, Richard P.
Gebundene Ausgabe
Verlag: Piper
Erscheinungsjahr: 2001
ISBN: 3492042511

Wissenschaft

ist die Leidenschaft, die Wissen schafft.

Selbstachtung- darüber geht´s für Typen wie ich eine bin watschneinfach ;-)
Für andere Typen finden wir einen anderen Weg, versprochen :-)

Ich habe dieses Buch genossen! Unter Einbeziehung aller meiner Sinne in Kombination mit Hirn wurde ich durchflutet von Wissen. Wie kann das sein, dass man versteht, wie das mit den schwarzen Löchern ist....

Eine Empfehlung aus ganzem Herzen!

von William Arntz, Betsy Chasse, Mark Vicente
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 5., unveränd. Aufl.
Verlag: Vak-Verlag
Erscheinungsjahr: 2007
ISBN: 3935767846

Wie Wissenschaft Zwischenräume bewertet, dass möglicher Weise die Antworten gar dort liegen, wo wir noch nicht hingesehen haben, inspiriert! Im Film zum Buch sind auch die leuchtenden Augen dieser Intelligenz-Elite zu sehen- ich kann nur diagnostizieren ;-) Leidenschaft, Arbeit, die erfüllend ist, hält jung!

Als Nicht-Therapeutin habe ich die Freiheit, nicht nur nach einem Vorbild mit Menschen zu arbeiten, sondern mir die Inspiration der vielen Großen aneignen zu dürfen und meinen KlientInnen je nach deren Themen, Bedarf und Vorlieben eine Vielfalt an Methoden anbieten zu können.

Wollt ihr euch weiterbilden- bitte schön :-)


Selbstmord
und so viel Menschliches mehr

Der Große Alte bringt uns, die wir eventuell in der Arbeit mit Menschen auch diesem Thema begegnen bei, wie dieses Vakuum entsteht und ob/wie dieser zu verhindern ist.

Extrem wertvoll und lesenswert!

Taschenbuch
Ausgabe: 2nd edition
Verlag: De Gruyter
ISBN: 9783110571844

Das Gehirn ist ein Muskel.

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Die Aufklärung lehrt uns, das Althergebrachte neu zu denken! Er bestätigt und bestärkt darin, dass Erkenntnis nur auf der Basis von Wahrnehmung möglich ist. Darüber nachzudenken, wie Urteile zustande kommen, lohnt allemal!

von Linke, Detlef
Taschenbuch
Ausgabe: 4
Verlag: C.H.Beck
Erscheinungsjahr: 2006
ISBN: 340644721X

Einer der Neurologen, die uns begannen eine Idee davon zu entwicklen, wie und warum wir sind wie und wer wir sind und wie wir handeln, ist Linke.
Einer meiner Lieblngsthesen ist, dass wir das vermeiden, was schmerzt und sich dort quasi unsere Entscheidungsprozesse kommulieren. Ich stimme zu aus der Erfahrung mit meinen KlientInnen.

Als Nicht-Therapeutin habe ich die Freiheit, nicht nur nach einem Vorbild mit Menschen zu arbeiten, sondern mir die Inspiration der vielen Großen aneignen zu dürfen und meinen KlientInnen je nach deren Themen, Bedarf und Vorlieben eine Vielfalt an Methoden anbieten zu können.

Wollt ihr euch weiterbilden- bitte schön :-)

von Antonio R. Damasio
Taschenbuch
Verlag: List Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2002
ISBN: 3548601642

Möglicher Weise fühlen wir, dass wir sind, ist also unser Bewusstsein ein Gefühl....

von Glasersfeld, Ernst von
Taschenbuch
Verlag: Benteli
ISBN: 3716510041

Glasersfeld führt den Gedanken des allgroßen Abert Einsteins weiter, der schon gedacht hat, dass Erkenntnis ist nur der letzte Stand des Irrtums ist.

Glasersfeld: Das Wissen ist nicht Welterkenntnis, sondern Werkzeug, sich in eben dieser zu bewegen.
Die Wahrheit bleibt für immer verschwommen.

von Niklas Luhmann
Taschenbuch
Ausgabe: 14
Verlag: Suhrkamp Verlag
Erscheinungsjahr: 1987
ISBN: 3518282662

Orgasmus ist kein ausschließlich körperliches Phänomen, wirst du erleben, wenn du dich in Luhmanns Welten wagst. Luhmann sprengt und konstruiert, entzündet mein Feuer und lässt mich mit aufgelöstem Haar Antworten auf Unentscheidbares erfinden.

von Epiktet
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: Gebunden
Verlag: Insel Verlag
ISBN: 3458351272

Tiefe Zufriedenheit verspricht Epiktet in einfachen, unpretentiös aufrichtigen Klarheiten.
Wer kann anehmen, dass er/sie eine gute Zukunft erschaffen kann, wenn er/sie nicht einmal in der Lage ist, das, was jetzt ist, in Dankbarkeit, Freude und Demut anzunehmen und auf dieser Basis des JA das Haus zu bauen?!

Als Nicht-Therapeutin habe ich die Freiheit, nicht nur nach einem Vorbild mit Menschen zu arbeiten, sondern mir die Inspiration der vielen Großen aneignen zu dürfen und meinen KlientInnen je nach deren Themen, Bedarf und Vorlieben eine Vielfalt an Methoden anbieten zu können.

Wollt ihr euch weiterbilden- bitte schön :-)

von Fynn
Broschiert
Verlag: Frankfurt am Main : Fischer-Taschenbuch-Verlag,
ISBN: 3596224144

Wahrhaftigkeit
ein großes Wort?

Jedenfalls das Gegenteil dieser verdrehten Welt voller Gesetze und Normen, Ansprüche und Urteile, Erwartungen und Ziele. Wir haben uns den Planeten so gestaltet, dass er möglichst sicher sein solle. Zeitweise verlieren wir uns aber dazwischen, zeitweise macht uns dieses konstruierte Labyrinth hilflos, lässt uns frieren.

Anna hingegen lässt uns eintauchen in unsere innere Welt, unsere ehrenvollen Fragen, unsere direkte Rezeption und hoffnungsvolle Gestaltung des Seins.

Für alle, die Frieden fühlen wollen, damit sie ihn weitertragen können....

von Walter Moers
Taschenbuch
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsjahr: 2002
ISBN: 344245381X

Entwicklungsphasen in Kapiteln

Ein Leben hat unterschiedliche Abschnitte, mit eigenen Herausforderungen und Aufgaben, mit besonderen Erlebnisqualitäten und jeweils unterschiedlichen Freuden.

Falls du bildbegabt bist, abstraktionsfreudig und experimentell, dann kannst du aus diesem Buch entweder eine metaphorische Arbeitsunterlage für Entwicklungspsychologie generieren oder einfach nur entzückt deine Zeit mit passiver Kreativität füllen.

Viel Spaß!

von Michael Ende
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: Lizenzausgabe des Thienemann Verlages (1983)
ISBN:

Graógramán, der Bunte Tod

Hingabefähigkeit ist wohl eine der bezauberndsten Qualitäten eines Menschen, sich ganz zu schenken, an den Moment, an ein Gegenüber, an eine Aufgabe. Willst du derart schenken, was du mitbekommen hast in/ für diese Welt, wirst du belohnt- mit unendlicher Tiefe. Eine Aussicht und Anregung mag dir dieses Kapitel sowie das gesamte Traumreisebuch sein.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit damit!


Glaube Religio Gott und Neospiritualität
Welche Position nehme ich zu diesen Fragen ein?
Für mich implizieren diese Themen die Frage, was ist richtig, was falsch?!
Diese Themen und diese Frage wird kulturell und im Laufe der Zeitgeschichte in unzähligen Punkten unterschiedlich beantwortet. Dramatisch erschrocken erkenne ich immer wieder, dass, wofür unsere Ahninnen gekämpft haben, von Evangelikern o.a. Idioten wieder ausgehebelt und unter Strafe gestellt wird, nicht im uns fremden Weitweitwegland, sondern in der U.S.A., in Polen,.... (Thema Schwangerschaftsabbruch) Nichts scheint für ewig beantwortet, alles scheint immer neu erkämpft werden zu müssen.

Gibt es DIE eine Antwort, was richtig, was falsch ist?
In diesem Buch, nicht in der Bhagavad Gita, dem Koran, der Bibel, anderen Glaubensbüchern, Selbsthilfebüchern oder Weisheiten habe ich DIE ultimative Antwort gefunden, sondern in diesem Roman, der angemessen komplex und umfassend ist, wie es dem Weg zu DER allgültigen Antwort gebührend erscheint.

Es lohnt sich. Damit hat der Frieden begonnen, Einzug zu halten in meinem Leben. Wer weiß, vielleicht funktioniert das auch bei dir!

Einträge 1-15 von 42


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Sie sind hier: Lebensberater*innen

ÖsterreichÖsterreich | Burgenland | Kärnten | Niederösterreich | Oberösterreich | Salzburg | Steiermark | Tirol | Vorarlberg | Wien       
ServiceCenter.Login
bestNET.User*in
Registrierung
Sitemap
Über uns
Kontakt
Impressum
Weitere bestNET.Portale

aufstellerInnen.at
berater.at
beratungsstellen.at
bestHELP.at
bestMED.at
coaching.cc
eheberatung.at
elternberatung.at
ergotherapeuten.at
fachspezifikum.at
familienberatung.at
frauenberatung.net
gemeinden.at
jugendberatung.at
kindertherapie.at
kunsttherapie.at
lebensberatung.at
lehrtherapie.at
logopaeden.at
maennerberatung.net
mediation.at
musiktherapie.at
osteopathinnen.at
paedagogik.at
pflege.at
physiotherapie.at
propaedeutikum.at
psychologen.at
psychotherapeuten.at
psymed.at
PsyOnline.at
referentInnen.at
selbsterfahrung.at
selbsthilfe.at
soziales.at
supervision.at
therapeuten.at
training.at
unternehmensberater.at
aufstellerInnen.at
berater.at
beratungsstellen.at
bestHELP.at
bestMED.at
coaching.cc
eheberatung.at
elternberatung.at
ergotherapeuten.at
fachspezifikum.at
familienberatung.at
frauenberatung.net
gemeinden.at
jugendberatung.at
kindertherapie.at
kunsttherapie.at
lebensberatung.at
lehrtherapie.at
logopaeden.at
maennerberatung.net
mediation.at
musiktherapie.at
osteopathinnen.at
paedagogik.at
pflege.at
physiotherapie.at
propaedeutikum.at
psychologen.at
psychotherapeuten.at
psymed.at
PsyOnline.at
referentInnen.at
selbsterfahrung.at
selbsthilfe.at
soziales.at
supervision.at
therapeuten.at
training.at
unternehmensberater.at
powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung