Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Lebensberater*innenSchmid Rupert



Zurück zu allen Suchergebnissen

Interview von Rupert Schmid

F: Was hat Sie bewogen, gerade Ihren Beruf zu ergreifen?

Vor ca. 6 Jahren durfte ich an einem Wochenendseminar die Kraft von Hypnose erfahren und beendete meine Zigarettensucht. Das hat mich so fasziniert das ich weitere Möglichkeiten erfahren wollte mit denen ich mich und den Personen in meinem Umfeld unterstützen kann das Lebensgefühl zu verbessern. Durch die positive Veränderung in meinem Leben und das positive Feedback meiner Freunde entschloss ich mich meinen beruflichen Werdegang in den Sozialen Bereich zu verlagern. Ich absolvierte eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Lebens - und Sozialberater und besuchte dementsprechend Weiterbildungen. Vor ca. 4 Jahren eröffnete ich dann mit meiner Lebensgefährtin eine Praxis in meinem Heimatort Götzis. Heute freue mich meine Dienste in Altach der Allgemeinheit anbieten zu dürfen.

F: Wodurch glauben Sie, könnten die Menschen vermehrt für Ihre Dienstleistungen interessiert werden?

Hilfe sollte jeder bekommen, auch derjenige, der es sich nicht leisten kann. In einem zeitlich begrenzten Rahmen biete ich daher Sprechzeiten für Auszubildende, Studenten, Geringverdiener, Pensionisten oder andere Personen mit geringem Einkommen an. Die Stundensätze bemessen sich an der individuellen Lebenssituation.

Fach-Interview von Rupert Schmid

F: Was ist der Unterschied zwischen Beratung und Therapie?

Systemische Beratung ist ein weltweit anerkanntes und bewährtes Verfahren. Sie betrachtet den Menschen aus ganzheitlicher Sicht als Individuum, das in Systeme eingebettet lebt. Die Aufgabe des Settings ist es einen Wachstumsprozess anzustoßen, der den Einzelnen und mittelbar auch sein System erfasst.

F: Was ist Coaching?

Ein Coachings umfasst alle Facetten des Seins und erfolgt im Einklang mit den persönlichen Wertvorstellungen. Es eignet sich um Erfolge erlebbar zu machen, Ziele konstruktiv zu erreichen und individuelle Bedürfnisse zu erfüllen. In der Wirtschaft, wie im Sport und im Privatbereich.

F: Was ist Training?

Mentaltraining ist eine umfassende Methode der positiven Lebensgestaltung. Wer weiß, was er im entscheidenden Moment zu tun hat und dies auch im Unterbewusstsein verankert hat, der steigert seine Leistungsfähigkeit enorm und verringert negative Begleiterscheinungen wie Ängste, Stressreaktionen und Blockaden.


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Lebensberater*innen - Vorschläge



Lebensberater*innen in der Nähe von 6844 Altach

Waltner Christine
6811 Göfis, Kirchweg 8
12 km entfernt
Ghesla Jürgen
6900 Bregenz, Belruptstraße 5/2
18 km entfernt
Heimes Anja, M.Sc.
6574 Pettneu am Arlberg, Pettneu am Arlberg 405/3
56 km entfernt
Weber Marion
6465 Nassereith, Sachsengasse 97
90 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Weitere Vorschläge



Sie sind hier: Lebensberater*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung